Skip to main content

Der preisgekrönte Sänger Dilian Kushev gastiert auch 2025 wieder in der St.-Marien-Kirche Frankfurt (Oder) – sein Crossover-Programm heißt „Classic meets Pop & Rock“. Am 1. August 2025, 20:00 Uhr, schlägt er eine musikalische Brücke zwischen großer Klassik und weltbekannter Pop- und Rockmusik. Es erklingen Highlights aus der Oper, geistliche Musik und moderne Balladen wie „Nessun dorma”, „Ave Maria”, „O sole mio”, „You raise me up“ (u. a. Westlife) und „Hallelujah” (u. a. Leonard Cohen).

Tickets für 15,00 Euro sind ab sofort im Vorverkauf in der St.-Marien-Kirche, der Deutsch- Polnischen Tourist-Information sowie in Tourist-Informationen umliegender Orte erhältlich. An der Abendkasse kostet ein Ticket 18,00 Euro.

Der 1974 geborene bulgarische Musiker Dilian Kushev blickt auf eine beachtliche Karriere zurück: Er hat mehr als 3000 Kirchen-Konzerte in Ost- und Westeuropa gespielt, ist Preisträger des Londoner Royal College of Music 2013 und Silbermedaillengewinner des 7. World Song Festivals. 2017 erhielt er in Thessaloniki die Goldene Olivenbaum-Medaille für sein Engagement in der Musik.

Vorschaubild: Zum traditionellen August-Konzert in Frankfurt: Bariton Dilian Kushev. Am 1. August 2025, 20:00 Uhr, präsentiert er Klassik, Pop- und Rock-Songs in der Frankfurter St.-Marien-Kirche. Foto: Dilian Kushev
Quelle: Kulturbüro Frankfurt (Oder)

Leave a Reply