Skip to main content

Bürgermeister Claus Junghanns hat am 01. September 2025 elf junge Frauen und Männer begrüßt, die ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) beginnen. Die neuen Azubis starten ab sofort oder im Oktober.

Angeboten werden Ausbildungen als Verwaltungsfachangestellte, Notfallsanitäter und Vermessungstechniker sowie die dualen Studiengänge „Öffentliche Verwaltung Brandenburg“ und „Bauingenieurwesen“. Die praktische Ausbildung findet in den städtischen Fachämtern, der Rettungswache und im Klinikum Frankfurt (Oder) statt.

Bei der Begrüßungsveranstaltung informierten Bürgermeister Junghanns, Vertreter des Personalrates und die Ausbildungsverantwortlichen über Verwaltungsabläufe und Aufgaben. Ein Azubi-Teamtag und ein Gesundheitstag ergänzen die Einführungswoche.

Insgesamt absolvieren derzeit 45 junge Menschen eine Ausbildung oder ein Studium bei der Stadtverwaltung Frankfurt (Oder).


Vorschaubild: Bürgermeister Claus Junghanns (li.) mit der Gruppe an Auszubildenden und Studierenden, die auch von verantwortlichen Mitarbeitenden der Stadtverwaltung begrüßt wurden. © Stadt Frankfurt (Oder)
Quelle: Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) 

Leave a Reply