Skip to main content

Frankfurt (Oder): Frau mit Haftbefehl im Einkaufszentrum festgenommen

Werbung

Am Montag, 24. November 2025, erschien eine 66-jährige Frau trotz Hausverbots in einem Bekleidungsgeschäft im Südring-Center. Als alarmierte Polizisten eintrafen, stellten sie fest, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) gegen die deutsche Staatsangehörige bereits einen Haftbefehl erlassen hatte. Die Frau wurde festgenommen und muss nun ihre Freiheitsstrafe absitzen.

Frankfurt (Oder): Verdacht des Diebstahls nach Fahrzeugkontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle auf der B112 am Montagabend, 24. November 2025, stießen Bundespolizisten auf umfangreiche Waren in einem Ford S-Max. In dem Fahrzeug befanden sich Kosmetika, Lebensmittelkonserven, Waschmittel, Kaffee, Schokolade und alkoholische Getränke im Gesamtwert von über 1.800 Euro. Die beiden belarussischen Insassen im Alter von 35 und 48 Jahren machten keine Angaben zur Herkunft der Waren. Sie stehen im Verdacht, die Sachen gestohlen zu haben. Die Kriminalpolizei der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) hat die Ermittlungen übernommen.

Bad Saarow: Rentnerin Opfer von Betrugsmasche

Eine Rentnerin aus Bad Saarow ist Opfer eines Betrugs geworden. Ein angeblicher Staatsanwalt hatte die Frau am Telefon kontaktiert und ihr vorgegaukelt, ihr Sohn habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Nur durch Zahlung einer Kaution könne er einer Haftstrafe entgehen. Die Frau übergab daraufhin eine größere Geldsumme an einen Komplizen, der diese an ihrer Haustür abholte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die Betrüger.

BAB 12: Flüchtiger Autodieb mit Hubschrauber gestellt

Am Montagabend, 24. November 2025, wollten Polizisten einen VW Sharan auf der A12 in Fahrtrichtung Polen kontrollieren. Am Parkplatz Kersdorfer See sprang der Fahrer aus dem Wagen, überwand einen Wildschutzzaun und flüchtete zu Fuß. Bei der Fahndung unter Beteiligung der Bundespolizei und eines Polizeihubschraubers wurde der 36-jährige polnische Staatsangehörige schließlich in einem Waldgebiet aufgespürt. Es stellte sich heraus, dass der VW Sharan in Berlin gestohlen worden war. Der Mann besitzt keinen Führerschein und stand sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Er wurde vorläufig festgenommen.

Eisenhüttenstadt: Wohnwagen vollständig ausgebrannt

Am frühen Morgen des heutigen Dienstag, 25. November 2025, rückte die Feuerwehr zu einem Brand in der Buchwaldstraße aus. Auf einem Grundstück war ein Wohnwagen in Flammen aufgegangen und wurde vollständig zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Schmölln: Gestohlener Teleskoplader auf LKW entdeckt

Am Montagvormittag, 24. November 2025, kontrollierten Zollbeamte in Schmölln einen polnischen LKW. Obwohl der Fahrer angab, keine Ladung zu transportieren, fanden die Beamten auf der Ladefläche einen Teleskoplader mit entfernten Aufklebern. Die Baumaschine gehört einer europaweit tätigen Verleihfirma und war in der Nacht zuvor in Frankreich gestohlen worden. Der 65-jährige Fahrer wurde wegen des Verdachts der Hehlerei vorläufig festgenommen.

Schönermark: Fahrt ohne Führerschein

Am heutigen Dienstag, 25. November 2025, gegen 7:30 Uhr stoppten Polizisten in Schönermark einen Audi. Der junge Fahrer aus der Uckermark besitzt keine Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, gegen den Mann wurde ein Verfahren eingeleitet.

Schwedt/Oder: Angriff auf Rettungskräfte

Am Montagabend, 24. November 2025, fiel ein Mann in der Leverkusener Straße nach lautem Herumschreien plötzlich zu Boden. Anwohner verständigten Rettungskräfte. Als diese dem 35-Jährigen helfen wollten, griff er die Sanitäter an, trat einem gegen das Bein und schlug einem anderen die Brille vom Kopf. Der Mann stand sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel und wurde von einem Notarzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Angriffs.

Schwedt/Oder: Kellereinbruch

Am frühen Morgen des heutigen Dienstag, 25. November 2025, meldete ein Schwedter der Polizei einen Kellereinbruch. Ob die Täter Beute machten, war zunächst unklar. Der durch das gewaltsame Vorgehen entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Schwedt/Oder: Eingangstür beschädigt

Am frühen Morgen des heutigen Dienstag, 25. November 2025, wurde die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Rosa-Luxemburg-Straße beschädigt. Der zuständigen Wohnungsbaugesellschaft entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei der Inspektion Uckermark ermittelt zu Tätern und Motiv.

Eberswalde: 66-Jähriger von Jugendlichen angegriffen

Am Montagnachmittag, 24. November 2025, wurde ein 66-jähriger Mann in der Eisenbahnstraße Höhe Karl-Marx-Platz von zwei Jugendlichen angegriffen. Die Täter schlugen auf den Mann ein, brachten ihn zu Boden und traten weiter auf ihn ein. Der Geschädigte erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim ermittelt zu den Tätern und zum Motiv der Tat.

Eberswalde: Zwei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

Am Montagabend, 24. November 2025, kam es im Kreuzungsbereich Breite Straße/Erich-Mühsam-Straße zur Kollision zwischen einem Streifenwagen im Einsatz und einem VW Multivan. Zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren, die im Kleintransporter saßen, erlitten leichte Verletzungen. Auch die Besatzung des Streifenwagens wurde verletzt. Die Unfallursache wird derzeit geklärt.

Werneuchen: Einbruchserie in Wohnhäuser

Am Montag, 24. November 2025, wurde die Polizei zu zwei Einbrüchen in der Marxstraße gerufen. In beiden Wohnhäusern hatte sich ein Unbekannter Zutritt verschafft. In einem Fall wurden Schmuckgegenstände entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass dieselbe Person für beide Taten verantwortlich ist. Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim ermittelt.

Bernau bei Berlin: Einbruchsserie in Garagen

Am Vormittag des heutigen Dienstag, 25. November 2025, wurden in der Jenisseistraße 21 Garagentüren aufgebrochen. Ob die Täter Beute machten, konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht geklärt werden.

Wriezen: Mann schlägt Partnerin

Am Montagnachmittag, 24. November 2025, eskalierte ein Streit zwischen einem Paar in der Bahnhofsstraße. Der 30-jährige Mann stieß seine 26-jährige Partnerin zu Boden und schlug ihr mehrfach ins Gesicht. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dahlwitz-Hoppegarten: Einbruch in Wohnhaus

Am Montagnachmittag, 24. November 2025, drangen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Mahlsdorfer Allee ein und durchsuchten das Mobiliar. Ob die Täter Beute machten, ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Fredersdorf-Vogelsdorf: Fahrt ohne Versicherungsschutz

Am frühen Morgen des heutigen Dienstag, 25. November 2025, stoppten Polizisten in der Petershagener Straße einen BMW ohne gültigen Versicherungsschutz. Die Kennzeichen wurden entstempelt. Der 25-jährige Fahrer erhielt eine Anzeige und musste sich eine andere Transportmöglichkeit suchen.


Quelle: PD Ost

Leave a Reply