Am 18. Dezember kämpfen Top-Slammer um die beste Geschichte aller Zeiten
Die Bühne ist bereitet für einen Abend voller Wortwitz, Emotionen und literarischer Höchstleistungen: Am Donnerstag, 18. Dezember 2025, gastiert der „Best of Poetry Slam“ erneut im Frankfurter Kleist Forum. Ab 19:30 Uhr verwandelt sich das Haus in einen Schauplatz der modernen Dichtkunst, wo sich Spitzenkünstlerinnen und Spitzenkünstler aus dem deutschsprachigen Raum ein spannendes Wortduell liefern.
Mit dabei sind David Weber, Yannik Sellmann und Noah Klaus sowie Monika Mertens und Aileen Schneider – allesamt erfahrene Slam-Künstlerinnen und -Künstler, die regelmäßig auf deutschsprachigen Bühnen ihre selbstverfassten Texte präsentieren. Sie geben Einblick in das, was sie und ihre Welt bewegt, und kämpfen mit Worten um die Gunst des Publikums.
Denn beim Poetry Slam entscheidet nicht eine Jury, sondern das Publikum selbst, wer am Ende des Abends die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf. Durch die Dichterschlacht führt Moderator Ken Yamamoto, der für die richtige Stimmung zwischen den Auftritten sorgt.
Die von „Kampf der Künste“ präsentierte Veranstaltung verspricht einen unterhaltsamen Abend für die ganze Familie.
Tickets sind in zwei Preisgruppen erhältlich: 22/11 Euro (Preisgruppe 1) und 18/9 Euro (Preisgruppe 2). Familientickets kosten 55 beziehungsweise 45 Euro und sind unter www.kleistforum.de erhältlich.
Vorschaubild: Slamwertung (c) Michelle Jekel
Quelle: Kleist Forum, Messe und Veranstaltungs GmbH Frankfurt (Oder)




