Am vergangenen Freitag erhielt Prof. Dr. Heike Wagner, Hochschulpräsidentin, die höchste Stufe der Ehrenmedaille in der polnischen Polizei, die Goldene Medaille, für ihre Verdienste. Die Verleihung fand im Rahmen des 80-jährigen Jubiläums der Polizeischule in Słupsk und des Tages der Polizei statt.

Die Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg wurde durch Heike Wagner repräsentiert, die stellvertretend die Auszeichnung entgegennahm. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Kommandeure der litauischen und kroatischen Polizeiakademien durch das polnische Innenministerium. Innenminister René Wilke gratulierte zu der Ehrung und betonte die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit für eine europäische Sicherheitskultur, die auf Dialog, Respekt und gemeinsames Handeln basiert.
Heike Wagner dankte den Beschäftigten für 30 Jahre Zusammenarbeit mit der Polizeischule Słupsk und betonte, dass die Auszeichnung durch den gemeinsamen Einsatz möglich wurde. Die deutsch-polnische Kooperation der Polizeihochschulen feiert ihr 30-jähriges Bestehen und ist gekennzeichnet durch Schüleraustausche, überregionale Zusammenarbeit und gemeinsame Bildungsprogramme.
Vorschaubild: Ausgezeichnete Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Heike Wagner – Quelle: Polizeischule Słupsk
Quelle: MIK Land Brandenburg