Stadt Frankfurt (Oder) startet Interessenbekundungsverfahren
Die Stadt Frankfurt (Oder) sucht einen neuen Träger für die Kindertagesstätte „Am Kliestower See“ im Ortsteil Kliestow. Die Einrichtung in der Lebuser Straße 4a wird derzeit von der Fröbel Bildung und Erziehung gGmbH betrieben, die ihre Trägerschaft zum 31. Juli 2026 beenden wird.
Die Kindertagesstätte im Überblick
Die Kita „Am Kliestower See“ verfügt über eine Betriebserlaubnis für die Betreuung von bis zu 21 Kindern im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung. Die Einrichtung befindet sich in einer attraktiven Lage in Kliestow und bietet damit ein familiäres Betreuungsumfeld für die jüngsten Frankfurter.
Interessenbekundung bis 15. Dezember
Freie Träger, die Interesse an der Übernahme der Kindertagesstätte haben, können sich bis Montag, 15. Dezember 2025 bei der Stadt Frankfurt (Oder) bewerben.

Schriftliche Interessenbekundungen sind zu richten an:
📬 Postalisch:
Amt für Jugend und Soziales
Bereich Kindertagesbetreuung
Logenstraße 8
15230 Frankfurt (Oder)
📧 Per E-Mail:
kitabetreuung@frankfurt-oder.de
Kontakt und weitere Informationen
Für Auskünfte zum Interessenbekundungsverfahren steht Ina Grahl vom Amt für Jugend und Soziales gerne zur Verfügung:
📞 Telefon: 0335 552-5108
📧 E-Mail: kitabetreuung@frankfurt-oder.de
Wichtiger Hinweis: Interessierte Träger werden gebeten, von direkten Rücksprachen mit dem aktuellen Träger Fröbel oder Vor-Ort-Besuchen in der Kita vorerst abzusehen. Nach dem 15. Dezember 2025 erhalten alle Interessenten Gelegenheit zur Klärung offener Fragen und zur Besichtigung der Einrichtung.
Die Stadt Frankfurt (Oder) freut sich auf Ihre Interessenbekundung und auf eine erfolgreiche Fortführung der Kindertagesbetreuung in Kliestow.
Vorschaubild: Symbolbild Canva
Quelle: Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)




