Skip to main content

Bernau: Schwere Körperverletzung nach Streit in Wohnung

Werbung
Werbung

In der Nacht zum Samstag, 20. Dezember, wurde die Polizei gegen 23:00 Uhr über eine schwer verletzte Person in einer Wohnung im Puschkinviertel informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich mehrere Personen in der Wohnung auf und konsumierten gemeinsam Alkohol, als es zu einer Auseinandersetzung kam. Dabei wurde ein 24-jähriger Mann verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ob die Verletzungen mit einem Messer zugefügt wurden, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Eine 24-jährige Frau und ein 21-jähriger Mann wurden vorläufig festgenommen. Kriminaltechniker sicherten bis in die Morgenstunden Spuren.

Fürstenwalde: Gestohlene Jacken im Internet angeboten

In einer Kaufland-Filiale wurden mehrere entwendete Jacken aus der Auslage vermisst. Bei Recherchen entdeckten die Ermittler ein Inserat auf einer Verkaufsplattform, in dem genau diese Jacken zum Verkauf angeboten wurden. Bei einem arrangierten Verkaufstreffen war auch die Polizei anwesend. Die 50-jährige Verkäuferin wurde ermittelt und das mutmaßliche Diebesgut sichergestellt.

Müllrose: Trunkenheitsfahrt gestoppt

Am Samstag, 20. Dezember, kontrollierten Beamte des Polizeirevieres Eisenhüttenstadt in Müllrose einen PKW. Bei dem 37-jährigen Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von 1,11 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein einbehalten.

Groß Lindow: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Auf der Gubener Straße kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 39-jähriger Fahrzeugführer übersah beim Einfahren aus einer untergeordneten Straße offenbar den bevorrechtigten PKW einer 50-jährigen Frau, in dem sich auch ein 3-jähriges Kind befand. Bei der Kollision wurden insgesamt drei Personen verletzt und ins Klinikum Markendorf gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Gubener Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Erkner: Radfahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet

Am Samstagabend, 20. Dezember, kam es in der Friedrichstraße auf Höhe des City-Centers zur Kollision zwischen einem Radfahrer und einer 26-jährigen Fußgängerin. Die Frau stürzte und wurde durch Rettungskräfte ins Klinikum gebracht. Der Radfahrer entfernte sich in Richtung Bahnhof vom Unfallort.

Strausberg: Verglasung am Bahnhof beschädigt

Am Samstagabend, 20. Dezember, beschädigten drei unbekannte Täter eine Verglasung des Bahnhofsgebäudes am Bahnhof Strausberg Stadt. Eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Die Anzeigenaufnahme erfolgte durch die Bundespolizei.

Rüdersdorf: Gestohlener PKW aufgefunden

Ein in Berlin entwendeter Toyota konnte am Samstagabend, 20. Dezember, dank im Fahrzeug verbauter Ortungstechnik in der Vogelsdorfer Straße im ruhenden Verkehr aufgefunden werden. Eine Nahbereichsfahndung nach möglichen Tätern verlief negativ. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Neuenhagen: Unfallflucht unter Drogeneinfluss

Eine 28-jährige polizeibekannte Frau verursachte am Samstagmorgen, 20. Dezember, in der Hauptstraße einen Verkehrsunfall, bei dem zwei weitere PKW erheblich beschädigt wurden. Anschließend versuchte sie zu flüchten. Dank Zeugenhinweisen konnte sie gestellt werden. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Opiate und Kokain. Zudem war die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und nicht befugt, den PKW zu nutzen. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.

Neuenhagen: Raub bei iPhone-Verkauf

Bei einem verabredeten Treffen zum Verkauf eines originalverpackten iPhones entriss ein unbekannter Täter dem Geschädigten das Telefon und flüchtete fußläufig in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße. Auf der Flucht griff der Täter den Geschädigten mit einem Elektroimpulsgerät an, sodass dieser verletzt wurde. Der Täter konnte mit einem wartenden PKW unerkannt entkommen.

Petershagen: Einbruchsversuch in Einfamilienhaus

In der Uhlandstraße versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus einzudringen. Der im Obergeschoss befindliche Bewohner bemerkte das Vorhaben und machte lautstark auf sich aufmerksam, woraufhin die beiden Täter flüchteten. Eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Eggersdorf: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Freitagabend, 19. Dezember, wurde ein 42-jähriger E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Seelow: Eingangstür von Kaufland beschädigt

In der Nacht von Freitag, 19. Dezember, zu Samstag, 20. Dezember, beschädigten unbekannte Täter die gläserne Eingangstür des Kaufland-Marktes in der Diedersdorfer Straße mit einem unbekannten Gegenstand. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Schönfließ: Einbruchsversuch in Agrarbetrieb

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem umfriedeten Agrar-Betriebsgelände. An einem Gebäude wurde eine nicht verschlossene Tür geöffnet, was einen Alarm auslöste. Zudem wurde an einem abgestellten LKW eine Leiter angelehnt. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Gegenstände entwendet.

Eberswalde: Einbruch in Dönerladen

In der Nacht von Donnerstag, 18. Dezember, zu Freitag, 19. Dezember, brachen unbekannte Täter in einen Dönerladen in der Potsdamer Allee ein, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Aus der Auslage wurden diverse Getränke entwendet. Die ebenfalls aufgebrochene Geldkassette blieb leer am Tatort zurück. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Bernau: Trabant Kübel entwendet

In der Nacht von Donnerstag, 18. Dezember, zu Freitag, 19. Dezember, entwendeten unbekannte Täter einen PKW Trabant Kübel mit dem Kennzeichen BAR-AF 1H, der in der Basdorfer Straße vor einem Grundstück abgeparkt war. Die Fahndung wurde umgehend eingeleitet.

Eberswalde: 15 Weihnachtsbäume gestohlen

Vom umzäunten Gelände des Weihnachtsbaumverkaufs am Kaufland entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag, 19. Dezember, zu Samstag, 20. Dezember, 15 Weihnachtsbäume, nachdem sie den Zaun geöffnet hatten. Zusätzlich brachen sie das Verkaufshäuschen aus Holz auf und stahlen elektrisches Werkzeug.

Eberswalde: Wohnanhänger in Brand gesetzt

Am Samstagmorgen, 20. Dezember, setzten unbekannte Täter einen im Garagenkomplex in der Eberswalder Straße abgestellten Wohnanhänger in Brand. Der Anhänger, der bereits längere Zeit am Ort stand und nicht mehr genutzt wurde, brannte komplett aus.

Groß Pinnow: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Am Samstag, 20. Dezember, gegen 17:35 Uhr kam ein 39-jähriger Fahrer eines Citroen auf der Verbindungsstraße aus Richtung B2 nach Groß Pinnow zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend drehte sich das Fahrzeug. Im Auto befanden sich insgesamt sechs Personen, fünf davon wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zum Einsatz kamen zwei Notarztwagen, sechs Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Schwedt: Betrunkener schlägt auf PKW ein

Am Freitagabend, 19. Dezember, beobachteten Zeugen in der Justus-von-Liebig-Straße einen 37-jährigen Mann, der ohne ersichtlichen Grund auf einen PKW einschlug. Der deutlich alkoholisierte Mann wurde im näheren Bereich angetroffen und musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Polizeigewahrsam verbracht werden. Er muss sich nun unter anderem wegen Sachbeschädigung verantworten.

Prenzlau: Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle im Georg-Dreke-Ring am Samstagmorgen, 20. Dezember, stellte sich heraus, dass der 26-jährige PKW-Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Ein Drogenschnelltest reagierte zudem positiv. Es erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Untersagung der Weiterfahrt. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Quelle: PD Ost

Leave a Reply