Szenisch-Musikalischer Abend am Samstag, den 13. April, im Refektorium
Der Frühling zieht nicht nur in den barocken Klostergarten ein, sondern auch in das Veranstaltungsprogramm im Kloster Neuzelle:
Am Samstag, den 13. April, um 19:30 Uhr können Sie ein wahres „Frühlingserwachen“ im Refektorium erleben. Zunächst wird im Programm „Frühlingserwachen“ (Buch und Idee: Thomas Förster) der Winter verabschiedet, bevor der Frühling mit einem spannenden Programm aus Wort und Klang eingeläutet wird. Texte von Brecht und Kleist bis Kafka und Tucholsky werden in Einklang gebracht mit Kompositionen von Hildegard von Bingen bis hin zu Gerhard Gundermann. Der Abend bewegt sich abwechselnd zwischen nachdenklichen, schönen und humoresken Momenten.
Diese künstlerische Collage verspricht Frühling pur: Neues entsteht, Veränderungen bringen Harmonie. Und dafür kann musikalische und textlich weit in der Geschichte zurückgegriffen werden.
Ein beinahe Heimspiel wird es für die Eisenhüttenstädterin Cordula Hanns, die gemeinsam mit Klara Fabry, Karolina Petrowa, Thomas Förster und Paul Hoorn diesen Abend gestaltet.
Tickets: 23 Euro, ermäßigt 5 Euro
Nähere Informationen und Tickets erhalten Sie in der der Kloster-Information im Portal, 033652 814 50, service@stift-neuzelle.de, www.klosterneuzelle.de, in der Besucherinformation des Amtes Neuzelle (Bahnhofstr. 22, 033652 6102) und in allen Reservix-Vorverkaufsstellen (ggfs. zuzüglich VVK-Gebühren).
Quelle: PM Stiftung Stift Neuzelle