Skip to main content

Die Landeszahnärztekammer Brandenburg bietet die nächste zahnärztliche Patientenberatung im Osten des Landes an. Eine Zahnärztin steht dazu am

Mittwoch, dem 24. April 2024, von 13 bis 15 Uhr im Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt, Logenstraße 6, 15230 Frankfurt (Oder) für individuelle Gespräche bereit.

Eine Voranmeldung für das persönliche Gespräch ist unbedingt erforderlich unter der Tel.-Nr. in der Geschäftsstelle der LZÄKB in Cottbus unter: 03 55/3 81 48-0.

Innerhalb der kostenfreien Beratung können Fragen zu einer zahnärztlichen Behandlung, Möglichkeiten und Risiken von geplanten Behandlungen oder Kostenplänen, Festzuschüssen und Rechnungslegung besprochen werden.

Ergänzende Information für Patienten:

Die Landeszahnärztekammer stellt ein digitales Patienten-Informationssystem zur Verfügung, auf dem sich Interessierte über alle Bereiche der modernen Zahnmedizin informieren können. Dazu zählen unter anderem die Themen Zahnersatz allgemein, Implantate sowie Parodontitis. Die einzelnen Beiträge sind allgemeinverständlich aufbereitet und nach Suchbegriffen und Kategorien abrufbar unter: www.pat-info-system.de.

 Außerdem haben wir einen Leser-Tipp für einen Infokasten:

GKV-Finanzstabilisierungsgesetz: Dieser Zungenbrecher ist der Grund dafür, dass immer weniger Parodontitis-Patienten eine angemessene Behandlung erhalten. Wird die Budgetierung nicht in diesem Jahr noch zurückgenommen, weitet sich das Versorgungsdefizit aus. Die Budgetierung bei Parodontitisbehandlungen sorgt zudem indirekt für hohe Kosten. Geld, das unser Gesundheitssystem dringend benötigt. Deshalb: Folgekosten reduzieren durch gute Prävention und Behandlung. Keine Budgetierung bei der Paro-Therapie!

Quelle: PM Landeszahnärztekammer Brandenburg

Leave a Reply