Skip to main content

Der Sänger Ronny Weiland gastiert am 26. Mai 2024, 16:00 Uhr, mit seinem neuen Programm in der St.-Marien-Kirche Frankfurt (Oder). „Konzert der Gefühle“, so der Titel der Show, bei der er dem Publikum Volkslieder, die großen Erfolge bekannter Komponisten und klassische Melodien präsentiert.

Der Thüringer Musiker ist Fans der Volksmusik ein Begriff, denn er hat bereits viele TV- Auftritte und Konzerte absolviert. Die Idee zur neuen Show kam auch von den Zuschauern. Während des Konzertes erklingen unter anderem Klassiker wie „Freude schöner Götterfunken“, „Ave Maria“, das Lied des Gefangenchores aus der Oper „Nabucco“ und das „Wolgalied“. Ronny Weiland präsentiert aber auch Titel, die aus seiner eigenen Feder stammen, zum Beispiel „Betende Hände“ und „Gib Eltern etwas wieder“. Weiland überzeugt seine Fans vor allem mit seiner Bass-Stimme, die einst bei Ivan Konsulov in der Schweiz ausgebildet wurde.

Tickets im Vorverkauf gibt es im Info-Bereich der St.-Marien-Kirche für 28,50 Euro.

Die St.-Marien-Kirche ist ab 1. Mai 2024 wieder länger geöffnet: Dienstag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr. Montags ist die Kirche geschlossen. Ausnahme: Auch Pfingstmontag, am 20. Mai, kann die Kirche besucht werden.

Weitere Informationen: www.show-express-koennern.de/ronny-weiland/ oder www.kulturbuero-ffo.de.

Vorschaubild: Gastiert in der Frankfurter Kirche St. Marien: Volksmusikstar Ronny Weiland. Foto Hartwig Mähler

Quelle: PM Kulturbüro Frankfurt (Oder) 

Leave a Reply