Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr gastiert der preisgekrönte Bariton Dilian Kushev auch 2024 wieder mit seinem neuen Crossover-Programm in der St.-Marien-Kirche Frankfurt (Oder). „Classic meets Pop & Rock“, so der Titel des Konzerts, das am 2. August 2024, 20:00 Uhr, beginnt. Es erklingen Stücke wie „Hello“ (Lionel Richie), „You raise me up“ (u. a. Westlife), „The final countdown” (Europe), „Hallelujah” (u. a. Leonard Cohen), „New York” (Frank Sinatra), „Open your Eyes” (Europe) und weitere neue Arrangements. Wie immer kommen auch Klassik-Fans auf ihre Kosten, denn der facettenreiche Solist bringt außerdem einige klassische Werke zur Aufführung.
Tickets für 15 Euro sind ab sofort im Vorverkauf in der St.-Marien-Kirche und in der Deutsch-Polnischen Tourist-Information erhältlich. An der Abendkasse kostet ein Ticket 17 Euro.
Der 1974 geborene bulgarische Musiker Dilian Kushev blickt auf eine beachtliche Karriere zurück: Er hat rund 3000 Kirchen-Konzerte in Ost- und Westeuropa gespielt, ist Preisträger des Londoner Royal College of Music 2013 und Silbermedaillengewinner des 7. World Song Festivals. 2017 erhielt er in Thessaloniki die Goldene Olivenbaum-Medaille für sein Engagement in der Musik.
Vorschaubild: Vereint Klassik- und Pop-Musik: Bariton Dilian Kushev. Am 2. August 2024, 20 Uhr, präsentiert er sein neues Programm in der Frankfurter St.-Marien-Kirche. Foto: Kushev Music Management ltd Quelle: PM Kulturbüro Frankfurt (Oder)