In wenigen Wochen ist es endlich soweit! Eisenhüttenstadt feiert das 23. Stadtfest und viele Menschen erwarten bereits das Festwochenende mit einer Menge Highlights. In diesem Jahr wird eine Tradition neu aufgegriffen.
Der Start des Stadtfestes am Freitagabend wird mit dem Feuerwehrumzug, Schneemann Snowy und dem Traditionsspielmannzug EKO e.V. zur Hauptbühne eingeläutet. Die Feuerwehrstadt Eisenhüttenstadt präsentiert moderne Technik. Auch umliegende Gemeinden beteiligen sich mit ihren Fahrzeugen. Dadurch ist wieder eine Tradition zum Leben erweckt worden. Am Freitag um 19 Uhr wird sich der Umzug der Feuerwehren zusammen mit den Eisenhüttenstädter Vereinen ab der Eichendorffstraße/Ecke Lindenallee über das Festgelände bewegen und bei Kindern sowie Erwachsenen für leuchtende Augen sorgen. Die Route des Zuges führt über das Festgelände und bietet den Zuschauern entlang der Strecke eine beeindruckende Schau der Feuerwehrtechnik und Einsatzbereitschaft.
„Der Umzug ist eine wunderbare Gelegenheit zu zeigen, wie viele engagierte Menschen es in unserer Stadt gibt“, sagt Bürgermeister Frank Balzer. „Wir sind stolz auf unsere Feuerwehr und die vielen Vereine, die das Leben in Eisenhüttenstadt bereichern!“
Der Zug der Feuerwehren bewegt sich in Richtung Hauptbühne, von der das Stadtfest durch Bürgermeister Frank Balzer und Gästen offiziell eröffnet wird.
Vorschaubild: Feuerwehrumzug im Jahr 2017 auf dem Stadtfest © Stadt Eisenhüttenstadt
Quelle: PM Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt