Skip to main content

An diesem Wochenende haben Unbekannte das mit Bauzaun gesicherte Baufeld am Brunnen der Jugend in der Heinrich-Heine-Allee in Eisenhüttenstadt durch Vandalismus verwüstet.

Für den Zutritt zur Brunnenanlage wurden Bauzäune umgestoßen und beschädigt. Die am Freitag noch von der Gerüstbaufirma Niebel als Grundlage für die Durchführung der Beschichtungsarbeiten eingebauten Ablaufleitungen zur Abführung des anfallenden Regenwassers wurden von den Unbefugten verschoben und teils abgerissen.

Durch die Beschädigung der Leitungen konnte nun Regenwasser in die im Bau befindliche Brunnenschale gelangen. Somit ist der Untergrund durchfeuchtet was nun zu weiteren Verzögerungen der Beschichtungsarbeiten führt. Dies ist umso ärgerlicher, da die Beauftragung und Ausführung der Beschichtungsarbeiten sich auf Grund der speziellen Art der Leistung schon über einen längeren Zeitraum hingezogen haben. Des Weiteren wurden Sandsteinelemente von der Brunnenschale gestoßen und dadurch weitere beschädigt.

Die Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt bittet um Ihre Mithilfe. Hinweise zu den Sachbeschädigungen in der Heinrich-Heine-Allee nimmt der Bereich Hoch- und Tiefbau unter der Telefonnummer 03364 566-312 entgegen.

Quelle: PM Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt 

Leave a Reply