Die Mitglieder der CDU Frankfurt (Oder) haben auf ihrem Kreisparteitag am 11. Dezember 2024 einen neuen Kreisvorstand gewählt.
Désirée Schrade wurde mit überwältigender Mehrheit zur Kreisvorsitzenden gewählt. Die Bundestagskandidatin und Vorsitzende der Frankfurter SVV bedankt sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit. Sie möchte mit dem CDU-Kreisverband einen erfolgreichen Wahlkampf führen und auch die kommenden Jahre erfolgreiche inhaltliche Arbeit leisten.
Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Oleksii Kysliak, Manuela Schülke-Krolik und Michael Möckel gewählt. Manuela Schülke-Krolik wurde ebenfalls zur Mitgliederbeauftragten gewählt. Der Frankfurter Steuerberater Ullrich Hübner wurde zum Schatzmeister gewählt. Der neue Kreisvorstand wird durch Angela Tenbusch, Grit Arlt, Thomas Bleck, André Lange, Ulf Leisner, Robert Lange und Frank Tenbusch als Beisitzer ergänzt.
Die sehr guten Stimmergebnisse der einzelnen Kandidaten zeigen, dass die CDU Frankfurt (Oder) einen engen Austausch und eine gute Zusammenarbeit untereinander pflegt. Mit dem neuen Kreisvorstand unter Désirée Schrade als neue Vorsitzende hat die Frankfurt CDU wieder die Chance, in den kommenden Jahre gute Arbeit für alle Frankfurterinnen und Frankfurter zu leisten.
Quelle: PM CDU-Kreisverband Frankfurt (Oder)