Skip to main content

Die Bereitschaft Fürstenwalde des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. hat eine Spende von 2500 Euro von der E.DIS AG erhalten. Die feierliche Übergabe des Spendenschecks fand am 12. Februar 2025 statt. An diesem Event nahmen Mitglieder der Bereitschaft und Vertreter der E.DIS AG teil und tauschten sich über die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus. Anna Bräske aus der Kommunikations-Abteilung der E.DIS AG probierte sogar Einsatzkleidung aus und übte lebensrettende Maßnahmen.

Die Spende wurde der Bereitschaft im Rahmen ihrer Teilnahme an der BÄÄÄÄÄÄM-Challenge von E.DIS zuteil. Sie hatten mit einem kreativen Video, das auf Instagram geteilt wurde, die Bedeutung von Energie für ihre Arbeit dargestellt und damit die Jury überzeugt. Mit dem Geld möchte die Bereitschaft ihr Lager modernisieren und ein Teambuilding-Event organisieren.

Die Bereitschaft Fürstenwalde besteht aus 27 aktiven Mitgliedern und sucht stetig nach neuen Interessenten. Als Teil des DRK leisten sie wichtige Hilfe bei Unfällen, sind bei Großveranstaltungen als Sanitätsdienst tätig und unterstützen den behördlichen Katastrophenschutz.

Vorschaubild: Anna Lena Feldmann, Jessica Wieland, Steven Brandt, Stefanie Selig und Tom Knie von der Bereitschaft Fürstenwalde des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. sowie Anna Bräske und Thomas Lepel von der E.DIS AG (von links) bei der Scheckübergabe vor dem Gerätewagen Sanität Bildautor: Bernhard Schwiete/DRK-Kreisverband MOHS e.V.

Quelle: PM DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.

Leave a Reply