Skip to main content

Team für die kommenden Jahre steht

Landrat Frank Steffen hat die Führungsstruktur der Kreisverwaltung Oder-Spree mit der Besetzung aller Schlüsselpositionen abgeschlossen und damit die Basis für eine zukunftsorientierte Verwaltung gelegt. Er erklärt, die Verwaltung sei gut aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft anzugehen. Sascha Gehm wird als 1. Beigeordneter für Recht und Ordnung tätig und wurde vom Kreistag ohne Ausschreibung mit 32 Stimmen bestätigt. Gehm ist für seine langjährige Verwaltungserfahrung und regionale Vernetzung bekannt.

Ralf Steinbrück, der ehemalige Bürgermeister von Schöneiche, übernimmt ab dem 1. Juli 2025 als 2. Beigeordneter die Dezernate für Innenverwaltung, Bauen und Kreisentwicklung von Michael Buhrke. Seine Wahl erfolgte am 26. Februar 2025 mit 27 Ja-Stimmen. Steinbrück freut sich auf die Zusammenarbeit im Kreis und sieht viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Katja Kaiser komplettiert die Verwaltungsspitze als Dezernentin für Jugend, Soziales und Kultur. Ihr Amtsantritt wurde bereits am 6. Dezember 2023 vom Kreistag bestätigt, wodurch die Verwaltung nun vollständig besetzt ist.

Vorschaubild: Landrat Frank Steffen (mittig) mit seiner Verwaltungsleitung bestehend aus dem 1. Beigeordneten Sascha Gehm (rechts daneben), dem 2. Beigeordneten (ab 1. Juli 2025) Ralf Steinbrück (ganz rechts), Dezernentin Katja Kaiser und dem, zum 30. Juni 2025 scheidenden, 2. Beigeordneten Michael Buhrke  ©Karolin Ring Quelle: LOS

Leave a Reply