Quelle: PM (28. August 2025) Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)
Der Hauptfriedhof ist ab sofort wieder für den Besucherverkehr freigegeben, geplante Bestattungen können stattfinden. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Absperrungen rund um das durch den
Brand beschädigte Gebäude zu beachten und den Anweisungen der noch vor Ort befindlichen Rettungs- und Ermittlungskräfte Folge zu leisten.
Quelle: PM (27. August 2025) Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)
Aufgrund der starken Rauchentwicklung durch das Feuer im Krematorium bleibt der Hauptfriedhof am Mittwoch, 27. August 2025 für den Besucherverkehr geschlossen.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, den Anweisungen und Hinweise der Rettungskräfte und Sicherungsposten vor Ort Folge zu leisten. Über die Freigabe des Friedhofes wird zu gegebener Zeit informiert.





