Eisenhüttenstadt, 2. September 2025 – ArcelorMittal Eisenhüttenstadt hat am gestrigen Montag seine neuen Auszubildenden und dual Studierenden für das Ausbildungsjahr 2025 begrüßt. Die Auftaktveranstaltung fand in der Jugendherberge Bremsdorfer Mühle statt.

Arbeitsdirektor Michael Bach, Betriebsratsvorsitzende sowie Vertreter des Ausbilderteams, des Oberstufenzentrums und der Jugend- und Auszubildendenvertretung hießen die Nachwuchskräfte willkommen. Die neuen Auszubildenden starten in verschiedenen Bereichen: Elektroniker für Betriebstechnik, Industriekaufleute, Industriemechaniker, Eisenbahner und dual Studierende im Maschinenbau.
Kennenlernwoche und niedrige Abbrecherquote
Die erste Ausbildungswoche steht traditionell im Zeichen des Kennenlernens und soll das Gemeinschaftsgefühl stärken. ArcelorMittal Eisenhüttenstadt verweist auf eine seit Jahren sehr niedrige Abbrecherquote als Beleg für die hohe Ausbildungsqualität und gute Betreuung.
„Bei ArcelorMittal Eisenhüttenstadt setzen wir auf eine lange Ausbildungstradition“, erklärte Arbeitsdirektor Michael Bach. „Mit dem Start in ihre Ausbildung eröffnen sich für unsere neuen Auszubildenden viele Chancen – fachlich wie persönlich.“
Bewerbungen noch bis Oktober möglich
Interessierte können sich noch bis zum 1. Oktober 2025 für das laufende Ausbildungsjahr bewerben. Weitere Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten sind auf der Karriereseite von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt verfügbar.
Foto: Lisa Breitkopf
Quelle: ArcelorMittal Eisenhüttenstadt GmbH