Fürstenwalde/Spree – Ab Montag, 27. Oktober, bezieht ein Teil des Bürgermeisterbereichs seine neuen Räumlichkeiten im Haus 1 des Alten Bonava-Gebäudes am Nordstern 1. Mit diesem Schritt sind die ersten Umzüge der Stadtverwaltung in das moderne Verwaltungsgebäude abgeschlossen, das künftig schrittweise bezogen werden soll.
Ärzte folgen nach – bessere Gesundheitsversorgung
Der vorgezogene Umzug hat einen positiven Grund: Für die bisherigen Räume des Bürgermeisterbereichs konnten bereits Nachmieter aus dem medizinischen Bereich gewonnen werden. Ärzte werden dort künftig zur Verbesserung der wohnortnahen und zentralen Gesundheitsversorgung beitragen. Um deren Einzug zeitnah zu ermöglichen, macht die Verwaltung vorzeitig Platz.
Diese Bereiche ziehen um:
- Bürgermeisterbüro
- Wirtschaftsförderung
- Bürgerbeteiligung
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Fördermittelmanagement
- Sitzungsdienst
- Kinder- und Jugendbeauftragte
- Datenschutzbeauftragte
Erreichbarkeit bleibt unverändert
Alle Mitarbeitenden bleiben unter ihren bisherigen Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar. Die Stadtverwaltung sieht den Einzug als weiteren Schritt in Richtung einer modernen, zukunftsorientierten Verwaltung und freut sich, ihren Mitarbeitenden damit zeitgemäße Arbeitsbedingungen bieten zu können.





