Skip to main content

Die Beeskower Improgruppe „Die Spreeenten“ wagt sich am Samstag, dem 23. Mai 2026, um 19 Uhr erstmals auf die Burghofbühne der Burg Beeskow. Unter dem Motto „no risk, no fun“ präsentieren die fünf Schauspielerinnen und Schauspieler ihre Aufführung „Die Spreeenten suchen die Superszene“.

Austragungsort der Impro-Challenge ist wie gewohnt der Boxring. Diesmal treten die Spreeenten jedoch nicht nur als Darsteller, sondern auch als Regisseurinnen und Regisseure gegeneinander an – jede und jeder mit dem Ziel, die beste Szene zu inszenieren. Das Publikum ist dabei mehr als nur Zuschauer: Es liefert Inspiration, Assoziationen, Szenenorte und Charakternamen. Und es entscheidet in jeder Spielrunde, welche Szene ausscheidet.


Die Spreeenten Der Kampf um den goldenen Entenfuttersack Foto Susann Müller

Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten sind am Museumstresen der Burg Beeskow, telefonisch unter 03366 35-2727 sowie online unter reservix.de (zzgl. Vorverkaufsgebühr) erhältlich.


Vorschaubild: Spreeenten Oktober 2023 Foto Susann Müller
Quelle: Burg Beeskow

Leave a Reply