Skip to main content

Wie wird aus flüssigem Roheisen ein Backblech? Diese und weitere Fragen beantwortet ArcelorMittal Eisenhüttenstadt am Freitag, dem 29. Mai 2026, bei der Veranstaltung „Vom Blech zum Blechkuchen“. Gemeinsam mit dem Kompetenznetzwerk für Fachkräftesicherung Ostbrandenburg e. V. lädt das Stahlwerk alle Interessierten jeden Alters ab 15 Uhr in die Stahl-Hütte, Lindenallee 13, ein.

Werbung

Experten des Werkes führen die Besucher Schritt für Schritt durch die Stahlproduktion – von den Rohstoffen über Warm- und Kaltwalzprozesse bis hin zum fertigen Flachstahlprodukt. Komplexe Metallurgie wird dabei bewusst anschaulich und alltagsnah erklärt, ganz nach dem Prinzip eines Rezepts, das sich Schritt für Schritt nachvollziehen lässt.

Zum Abschluss wartet ein kulinarisches Highlight: Das Schülercatering SnackOSZ aus Frankfurt (Oder) sorgt für eine Blechkuchenverkostung und verbindet so Industriewissen mit einem genussvollen Erlebnis.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind jedoch begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter kommunikation.ameh@arcelormittal.com.


Quelle: ArcelorMittal Eisenhüttenstadt

Leave a Reply