Skip to main content

Woltersdorf – Tatverdächtige ließen ab

 In der Postsiedlung verschafften sich bislang Unbekannte in der Zeit vom 10.09.2024 bis zum 12.09.2024 Zutritt zu einem Wohnmobil. Aus unbekannten Gründen ließen die Tatverdächtigen jedoch von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich vom Ort des Geschehens. Trotz allem hinterließen sie einen Sachschaden von rund 5.000 Euro.

 Frankfurt (Oder) – Fahrradunfall

Ein 28-Jähriger und ein 42-Jähriger, beide mit einem Fahrrad in der Kopernikusstraße unterwegs, stießen am Abend des 12.09.2024 aus bislang ungeklärter Ursache zusammen. Dabei verletzten sich beide Beteiligten und der 42-Jährige musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 Eisenhüttenstadt – In Keller eingebrochen 

Der Polizei wurde am Vormittag des 13.09.2024 gemeldet, dass Unbekannte in einen Keller in der Poststraße eingedrungen waren. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Drehbank entwendet. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

Storkow – Mutmaßlich spielten Alkohol und Drogen eine Rolle

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit kontrollierten Polizisten am 13.09.2024 gegen 02:40 Uhr einen PKW Mercedes in der Burgstraße. Der 36-jährige Fahrzeugführer wies einen Wert von 0,71 Promille auf und ein Drogentest reagierte positiv. Deshalb ordneten die Beamten eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt.

Prenzlau – Leinwand mit Hakenkreuz beschmiert

Am 12.09.2024 gegen 19:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass Unbekannte am Spiegelrondell ein Hakenkreuz auf eine Leinwand geschmiert hatten. Der Staatsschutz ermittelt nun in dieser Sache.

Angermünde – Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Polizisten hielten am 12.09.2024 gegen 18:45 Uhr ein Fahrrad in der Rudolf-Breitscheid-Straße an. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 32-Jährigen einen Wert von 1,65 Promille. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an und untersagten die Weiterfahrt.

Biesenthal – Polizei bittet um Mithilfe!

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit zu einem Computerbetrug. Demnach hob ein bislang Unbekannter in Biesenthal einen vierstelligen Betrag vom Konto eines 64-Jährigen ab. Wie der Tatverdächtige an die Geldkarte kam, ist bislang unklar. 

Bisher ist es den Kriminalisten nicht gelungen die Identität des Tatverdächtigen zu ermitteln. Daher wird nun um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten.

©PD Ost

© PD Ost

© PD Ost

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer diese Person erkennt oder Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen kann, der wende sich bitte an eine Polizeidienststelle seiner Wahl oder gibt seinen Hinweis über die Internetwache der Polizei des Landes Brandenburg unter polbb.eu/hinweis ab.

Bernau b. Berlin – Verkehrsunfall

In der Fliederstraße kollidierten am Nachmittag des 12.09.2024 ein PKW VW und ein LKW miteinander. Verletzt wurde dabei niemand. Jedoch entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Eberswalde – Vom Fahrrad geschubst

Polizisten wurden am späten Abend des 12.09.2024 zur Leibnitzstraße gerufen. Dort soll ein 85-Jähriger von einem 39-Jährigen vom Fahrrad geschubst worden sein. Dabei verletzte sich der Fahrrad-Fahrer und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der 39-jährige Tatverdächtige wies einen Promillewert von 2,39 auf und wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in ein Krankenhaus verbracht, wo ihm nun Hilfe zuteilwerden kann. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ahrensfelde – Zu jung um Auto zu fahren

Polizeibeamte hielten am 13.09.2024 gegen 00:55 Uhr einen PKW Peugeot in der Mehrower Straße an. Der 14-jährige Fahrzeugführer war offensichtlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem reagierte ein Drogentest positiv. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Jugendliche anschließend seiner Erziehungsberichtigten übergeben. Der 14-Jährige hat nun einiges zu erklären.

Zepernick – Bus und Auto kollidieren

Am 12.09.2024 gegen 14:45 Uhr befuhr ein Bus die Oberländerstraße in Fahrtrichtung Schwanebeck. Ein PKW Toyota befuhr zu gleicher Zeit die Schweizer Straße in Fahrtrichtung Oberländerstraße, als es zu einer Kollision mit dem Bus kam. Fünf Personen hatten sich zu dieser Zeit in dem Bus befunden, davon wurden drei leicht verletzt. In Krankenhaus musste jedoch niemand gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.500 Euro. Die Kriminalpolizei schaut sich nun an, wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte.

 Dahlwitz-Hoppegarten – Diebe unterwegs

 Unbekannte drangen am 12.09.2024 in der Zeit von 01:00 Uhr bis 07:00 Uhr Am Güterbahnhof in einen Transporter der Marke Citroen ein. Nach ersten Erkenntnissen hatten es die Tatverdächtigen auf Werkzeuge abgesehen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 3.000 Euro. Kriminalisten der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland ermittelt nun, wer sich dort bestätigte.

 Petershagen/Eggersdorf – Mit Fahrrad gestürzt

Am Nachmittag des 12.09.2024 stützte eine 35-Jährige mit einem Fahrrad. Dabei verletzte sich die Fahrradfahrerin leicht und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Quelle:PM PD Ost

Leave a Reply