Skip to main content

Am 13. Oktober 2024 um 15 Uhr ist es endlich soweit: Pittiplatsch, der berühmte Kobold aus dem DDR-Fernsehen, kommt zurück nach fünf Jahren zurück in die St.-Marien-Kirche in Frankfurt (Oder). Das neue Programm heißt “Pittiplatsch im Zauberwald” und wird mit den originalen Fernsehpuppen aufgeführt. Tickets gibt es online bei Reservix oder bei der Deutsch-Polnischen Tourist-Information.

Pittiplatsch ist eine echte Legende im Kinderfernsehen und hat schon seit über 60 Jahren die Herzen der Ostdeutschen erobert. Mit seinem Schabernack und seiner unbeschwerten Art begeistert er immer wieder neue Generationen. Jetzt kehrt er mit seinen Freunden zurück auf die Bühne und sorgt für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Die originalen Fernsehpuppen von Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi, Herrn Fuchs und Frau Elster treffen auf der Bühne aufeinander und sorgen für ein lustiges Spektakel. Auch Onkel Uhu ist nach langer Zeit wieder mit von der Partie.

Die Vorstellung dauert eine Stunde und Kinder ab zwei Jahren müssen Eintritt zahlen. Die Karten gibt es nicht in der St.-Marien-Kirche, aber es wird eine Nachmittagskasse vor der Vorstellung angeboten. Dort kostet ein ermäßigtes Ticket für Kinder bis 14 Jahre 10 Euro. Es wird empfohlen, warme Kleidung anzuziehen, da die Kirche nicht beheizt werden kann.

Weitere Informationen und Tickets: https://pittiplatsch-ticketshop.reservix.de/p/reservix/event/2315116

Vorschaubild: Poster „Pittiplatsch im Zauberwald“, Agentur Margraf Berlin.
Quelle: Kulturbüro Frankfurt (Oder) 

Leave a Reply