Skip to main content

Am Montag, 24. November 2025 eröffnet der Frankfurter Weihnachtsmarkt, die cityWEIHNACHT (bis Sonntag, 21. Dezember) auf dem Brunnen- und Marktplatz. Damit gehen wie in den Vorjahren Ver-kehrseinschränkungen in der Innenstadt einher, die sowohl den fließenden als auch den ruhenden Verkehr betreffen.

Während der gesamten Dauer einschließlich der Vorbereitung und des Abbaus kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Ab Montag, 17. November wird die Bischofstraße zwischen der Großen Oderstraße und Großen Scharrnstraße vollständig gesperrt. Hierzu wurden bereits absolute Haltverbote aufgestellt, die dringend zu beachten sind.

Ab Mittwoch, 19. November erfolgt die Vollsperrung der großen Parkfläche in der Großen Oderstraße in Höhe der Stadt- und Regionalbibliothek. Hier gelten ebenfalls die aufgestellten Haltverbote.

Des Weiteren wird ab Donnerstag, 20. November in der Großen Scharrnstraße ab Höhe des Kinos CineStar bis zur Einmündung Regierungsstraße eine Einbahnstraßenregelung mit der entsprechenden Anpassung der Parkflächenbeschilderung eingeführt.

Zuletzt werden mehrere Schikanen um die Fläche des Weihnachtsmarktes, hier in der Großen Oderstraße, der Großen Scharrnstraße und der Bischofstraße, aufgestellt und verkehrsrechtlich abgesichert. Diese sollen zur Verkehrsberuhigung beitragen.

Alle Verkehrsteilnehmenden werden um erhöhte Aufmerksamkeit, insbesondere während der Aufbau- und Abbauzeit, und Rücksichtnahme sowie Beachtung der Halteverbote gebeten, deren Einhaltung von den Mitarbeitenden des Stadtordnungsdienstes kontrolliert wird.


Quelle: Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) 

Leave a Reply