Die Landeszahnärztekammer Brandenburg bietet die nächste zahnärztliche Patientenberatung im Osten des Landes an. Eine Zahnärztin steht dazu am
Mittwoch, dem 29. Mai 2024, von 13 bis 15 Uhr im Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt, Logenstraße 6, 15230 Frankfurt (Oder) für individuelle Gespräche bereit.
Eine Voranmeldung für das persönliche Gespräch ist unbedingt erforderlich unter der Tel.-Nr. in der Geschäftsstelle der LZÄKB in Cottbus unter: 03 55/3 81 48-0. Innerhalb der kostenfreien Beratung können Fragen zu einer zahnärztlichen Behandlung, Möglichkeiten und Risiken von geplanten Behandlungen oder Kostenplänen, Festzuschüssen und Rechnungslegung besprochen werden.
Ergänzende Information für Patienten:
Die Landeszahnärztekammer stellt ein digitales Patienten-Informationssystem zur Verfügung, auf dem sich Interessierte über alle Bereiche der modernen Zahnmedizin informieren können. Dazu zählen unter anderem die Themen Zahnersatz allgemein, Implantate sowie Parodontitis. Die einzelnen Beiträge sind allgemeinverständlich aufbereitet und nach Suchbegriffen und Kategorien abrufbar unter: www.pat-info-system.de.
Lesetipp: Mehr als „nur“ die Zähne im Blick
Auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt – Zahnärzte behandeln längst nicht nur Zähne. Sie haben sämtliche Erkrankungen der Mundhöhle und des Knochengerüstes des Kopfes im Blick und entdecken zum Beispiel Flecken oder Geschwüre im Bereich der Mundschleimhaut in der Regel als erste. Der neue „ZahnRat“ beschreibt, welche Diagnosen im Mundbereich in verschiedenen Altersgruppen eine Operation erforderlich machen und was Patienten dabei beachten sollten. Das achtseitige Heft liegt kostenfrei in allen Zahnarztpraxen des Landes aus und ist im Internet zum Lesen sowie ergänzt mit Videofilmen als Patienteninformationssystem verfügbar.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
4www.zahnrat.de, auf Facebook unter zahnrat.de oder auf Instagram unter zahn.rat.de
Quelle: PM Landeszahnärztekammer Brandenburg