Skip to main content

Am 31. Mai 2024, 19:30 Uhr, macht die Gruppe The Gregorian Voices auf ihrer Europa- Tournee Station in der St.-Marien-Kirche Frankfurt (Oder). „The Gregorian Voices – Gregorianik meets Pop“, so der Titel des Konzertes. Gekleidet in traditionellen Mönchsgewändern erzeugen die Sänger eine mystische Atmosphäre und nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise vom Mittelalter bis in die Gegenwart – mit traditionellen sakralen Chorälen und Klassikern der Popmusik im gregorianischen Stil.

Unter der künstlerischen Leitung von Oleksiy Semenchuk werden die acht ukrainischen Sänger der Gruppe mit ihren beeindruckenden Stimmen in die Welt der klassischen gregorianischen Gesänge entführen – es erklingen einstimmige, meditative Liturgiegesänge der christlich-mittelalterlichen Mönchsorden. Die Besucher/-innen erwartet ein abwechslungsreiches Konzert mit einer Mischung aus gregorianischen Chorälen, orthodoxer Kirchenmusik sowie Liedern und Madrigalen aus der Zeit der Renaissance und des Barock. Abgerundet wird das Konzert durch Klassiker der Popmusik, wie „The sounds of silence“ von Simon and Garfunkel, „Ameno“ von ERA oder „Knockin‘ on Heaven‘s Door“ von Bob Dylan, die im Stil des gregorianischen Gesanges neu arrangiert wurden.

Tickets sind im Vorverkauf für 26,00 € im Info-Bereich der St.-Marien-Kirche erhältlich.

Die St.-Marien-Kirche Frankfurt (Oder) ist Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Montags ist die Kirche geschlossen. Ausnahme: Auch Pfingstmontag, am 20. Mai, kann die Kirche besucht werden.

Weitere Informationen: www.the-gregorian-voices.de/ oder www.kulturbuero-ffo.de.

Vorschaubild:Gastieren in der Frankfurter Kirche St. Marien: The Gregorian Voices.  Foto Thomas Pfeiffer

Quelle: PM Kulturbetriebe Frankfurt (Oder)

Leave a Reply