Am 11. Juni fand die konstituierende Sitzung der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung statt. Zahlreiche gewählte Stadtverordnete sowie weitere Kandidaten bekundeten ihre Bereitschaft, in unterschiedlichen Funktionen die Fraktion zu unterstützen. Michael Möckel wurde als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt, ebenso seine Stellvertreter Peter Wolff und Michael Schönherr. Robert Lange komplettiert den Fraktionsvorstand als Schatzmeister.
Die CDU hat in den zurückliegenden Wochen und Monaten intensiv für ihre Kernthemen Wirtschaft, Bildung und Sicherheit geworben, mit dem Ziel, das städtische Wachstum zu fördern. Die Partei dankt den Wählern für ihr Vertrauen, was sich in einer deutlichen Verbesserung des Wahlergebnisses im Vergleich zu 2019 widerspiegelt. Mit 4.643 zusätzlichen Stimmen konnte die Partei zwei weitere Abgeordnete stellen.
Die CDU sieht das Wahlergebnis als Bestätigung ihrer fünfjährigen Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung an. Mit einem starken Team und einem überzeugenden Wahlkampf ausgerüstet, ist die Partei motiviert, den Auftrag der Wähler umzusetzen und sich in den nächsten fünf Jahren für das Wohl der Stadt einzusetzen.
Vorschaubild: Gewählte Stadtverordnete der CDU-Fraktion
obere Reihe v.l.n.r.: Tilo Winkler, Michael Schönherr, Dr. Dimitry Reznikov, Dr. Andreas Bennewitz
mittlere Reihe v.l.n.r.: Robert Lange, Dr. Peter Wolff, Michael Möckel, Thomas Bleck
untere Reihe v.l.n.r.: Désirée Schrade, Grit Arlt, Dr. Christian Federlein
Quelle/Fotos: CDU – Kreisverband Frankfurt (Oder)