Skip to main content

Es war die 31. Stadtverordnetenversammlung am 15. Mai und damit die letzte in dieser Legislaturperiode vor den Kommunalwahlen am 9. Juni. Insgesamt sind in der Zeit von 2019-2024 396 Beschlüsse angenommen worden. Nur 6 Beschlüsse sind nicht durch die SVV bestätigt worden. Insgesamt gab es 206 Sitzungen der Fachausschüsse, des Hauptausschuss und der Stadtverordnetenversammlung.

Bürgermeister Frank Balzer fasste in seinem Bericht zusammen, dass in den vergangenen Jahren wichtige Vorhaben umgesetzt werden konnten. So nannte er die Eröffnung der neuen Zentralen Feuerwache, die Eröffnung des Bahnhofsvorplatzes und die fortschreitende Digitalisierung der Verwaltung sowie der Kauf des Hotel Lunik durch die GeWi.

In der letzten Stadtverordnetenversammlung sind außerdem alle Beschlussvorlagen angenommen worden. Inklusive einer Veränderung des Stellenplans für das Jahr 2024. Vorgesehen ist, dass die Stadt zum 01. August 2024 erstmalig eine Ausbildungsstelle zum Werkfeuerwehrmann/frau anbietet.

Des Weiteren unterrichtete Bürgermeister Frank Balzer die Stadtverordneten über den aktuellen Stand des Stadtfestes 2024. Kurz zuvor wurde im traditionellen Pressegespräch durch Projektleiterin Alexandra Böckh und ihren Partnern das Hauptprogramm verkündet und die Sponsoren des „EisenhüttenStadtfest“ genannt.

Quelle: PM Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt 

Leave a Reply