ORT: Burg Beeskow | Burghofbühne
Mit ihrem clownesken Open-Air-Spektakel „Spaghetti Mortale“ erobern das Frankfurter Theater des Lachens und das Weite Theater Berlin am Samstag, 29. Juni 2024, 20:30 Uhr, die neue Burghofbühne der Burg Beeskow. Serviert werden: überbordende Grundemotionen, komplett verrückte Zirkusclowns, anarchische Gefühlsjongleure und Kontrollfreaks. Außerdem mit am Tisch: Vater und Tochter, dem neuen Testament entsprungen und fragmentarisch mit der Tragödie von Johannes dem Täufer verbunden. Sie stürzen ins hormonelle Chaos und lassen sich von absolutistischen Ansprüchen leiten. Alle wollen ihren Willen durchsetzen – Nudeln fliegen, ein obsessiver Kampf beginnt. Die Macht aber lässt sich nicht verhandeln, oder doch? Hier heißt es Abschied nehmen von Autoritäten, Beziehungen und ICHs, stattdessen wird der Manipulation freier Lauf gelassen – denn: Wo sich ein Kopf nicht verdrehen lässt, wird er rollen!
In Bühne und Kostümen von Christof von Büren spielen Emilia Giertler, Nicole Gospodarek, Martin Karl, Björn Langhans und Arkadiusz Porada. Karten zum Preis von 15 Euro, ermäßigt 12 Euro, sind am Museumstresen der Burg Beeskow erhältlich, telefonisch unter 03366 352727 sowie online unter reservix.de (zzgl. Vorverkaufsgebühr).
Vorschaubild: Mit viel schwarzem Humor und Körpereinsatz kommt „Spaghetti Mortale“ auf die Bühne. Foto: Lothar Tanzyna/ Theater des Lachens Quelle: PM Burg Beeskow