Es war ein emotionaler Tag mit einer großen Überraschung für die Schulleiterin der Schönfließer Grundschule, Martina Werner. Nach 30 Jahren als Direktorin der Grundschule wurde sie von ihrem Kollegium, den Kindern, Eltern, dem Schönfließer Heimatverein, Partnern und der Stadt Eisenhüttenstadt in den verdienten Ruhestand verabschiedet.
Als große Überraschung, von der Frau Werner bis kurz vorher nichts gewusst hatte, führten die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer ein zweistündiges Programm auf, wobei auch ein Rückblick auf 30 Jahre als Schulleiterin Platz fand. Für die Zeit nach dem Schuldienst ließ sich ihr Lehrerkollegium etwas Besonderes einfallen. Sie schenkten Frau Werner eine Holzbank für eine entspannte Auszeit im Ruhestand, die mit unzähligen Unterschriften versehen wurde.
Katrin Fiegen, Fachbereichsleiterin für Familie und Schule, verabschiedete Frau Werner im Namen der Stadt und dankte ihr für die langjährige gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Im Anschluss stellte Martina Werner ihre Nachfolgerin Carolin Schneider vor, die ab dem kommenden Schuljahr die Fäden der Schönfließer Grundschule zusammenhalten wird.
Quelle: PM Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt