Skip to main content

Frankfurt (Oder) – Ohne Versicherung unterwegs

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit hielten Polizisten am 07.08.2024 gegen 23:00 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Karl-Marx-Straße an. Der 21-Jährige konnte keine gültige Versicherung für das Fahrzeug vorweisen. Außerdem äußerte er lautstark seinen Unmut über die Verkehrskontrolle und griff die Polizisten verbal an. Er wird sich nun für sein Fehlverhalten zu verantworten haben.

Eisenhüttenstadt – Langfinger hatten es auf Kaffee abgesehen

Am Vormittag des 07.08.2024 wurde die Polizei in die Nordpassage gerufen. Grund dafür waren ein 57-Jähriger und ein 52-Jähriger. Die beiden Herren deckten sich in einem Einkaufsmarkt mit Kaffee im Wert von ca. 950 Euro ein. Anschließend versuchte das diebische Duo den Laden zu verlassen, ohne die Rechnung für die Waren zu begleichen. Die Kriminalpolizei schaut sich das Ganze nun nochmal genauer an.

Fürstenwalde/Spree – Ohne Führerschein

Am 07.08.2024 gegen 23:00 Uhr zogen Polizisten einen Audi in der Triftstraße aus dem Verkehr. Der Fahrzeugführer legte den Beamten einen rumänischen Führerschein vor, welcher sich jedoch als gefälscht herausstellte. Der Delinquent wird nun einiges zu erklären haben.

BAB10 – Bier verteilte sich über Autobahn

Am 08.08.2024 wurde die Polizei gegen 04:50 Uhr über einen Verkehrsunfall im Bereich einer Baustelle zwischen dem Autobahndreieck Spreeau und der Anschlussstelle Freienbrink informiert. Die Polizisten fanden eine beschädigte Sattelzugmaschine und deren Auflieger vor, welche offensichtlich gegen Schutzplanken geprallt war. Der 30-jährige Fahrer des Gespanns erlitt dabei leicht Verletzungen und musste von Rettungskräften auch in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge ist für das Geschehen ein geplatzter Reifen verantwortlich gewesen. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gespann und war gegen die Mittelleitplanke und eine Betonplanke gestoßen. Neben der Unfallaufnahme standen die Beamten noch vor einem logistischen Problem. Ein Teil der Ladung von mehreren Tonnen Bier verteilte sich nämlich über die Fahrbahn, so dass letztlich schweres Gerät aufgefahren wurde, um die Autobahn wieder nutzbar zu machen.

Angermünde – Audi gestohlen

Der Polizei wurde am 07.08.2024 ein Diebstahl in der Brüderstraße gemeldet. Abhanden kam demnach ein Audi A6. Die Täter haben so einen geschätzten Sachschaden von 40.000 Euro hinterlassen. Kriminalisten fahnden nach dem Fahrzeug und führen die weiteren Ermittlungen.

Templin – Aus dem Schlaf gerissen

Am 08.08.2024 wurden Polizei und Feuerwehr gegen 00:10 Uhr alarmiert, da das Dach eines Einfamilienhauses im Ortsteil Hammelspring Feuer gefangen hatte. Wie sich herausstellte, war durch einen Blitzeinschlag ein Brand verursacht worden. Polizisten sperrten die B109 für Löscharbeiten komplett ab. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu bändigen. Der geschätzte Sachschaden beträgt 150.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Angermünde – Mit Drogen am Lenker erwischt

Am 07.08.2024 hielten Polizisten gegen 17:10 Uhr eine 41-jährige E-Scooterfahrerin in der Rudolf-Harbig-Straße zu einer Kontrolle an. Sie hatten damit ein gutes Gespür bewiesen, brachte ein Drogenvortest doch ein positives Ergebnis! Die Dame musste daraufhin eine Blutprobe bei einem Arzt lassen. Weiterfahren durfte sie auch nicht mehr, dafür erwartet sie nun Post von der Bußgeldstelle und der Kriminalpolizei.

Eberswalde – In Krankenhaus gebracht

Am späten Abend des 07.08.2024 meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, nachdem er in der Bergerstraße einen Mann entdeckt hatte, der offensichtlich mit einem Messer hantierte. Eine Streifenwagenbesatzung konnte denjenigen dann auf der Friedensbrücke ausmachen. Der 24-Jährige wies oberflächliche Schnittverletzungen auf und hatte einen Atemalkoholwert von 2,14 Promille aufzuweisen. Auf Grund seiner desolaten psychischen Verfassung brachten Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus. Dort kann dem deutschen Staatsbürger nun Hilfe zuteilwerden.

Wandlitz – Einbrecher wurden aktiv

Am Nachmittag des 07.08.2024 wurden Polizisten in die Straße An der Sporthalle gerufen. Dort waren Einbrecher in Container gelangt, die als Klassenräume genutzt werden und hatten sich darin umgetan. Mobiliar fand sich beschädigt und die Täter hinterließen an Wänden auch noch Schmierereien. Zudem waren Feuerlöscher in einzelnen Räumen entleert worden. Wer sich da betätigte und was sie mit ihrem Tun bezweckten, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Straußberg – Bespuckt und geschlagen

Am späten Abend des 07.08.2024 wurde der Polizei ein Vorfall in der Berliner Straße bekannt. Dort soll ein 19-Jähriger unterwegs gewesen sein, der dann auf  einen 27 Jahre alten Mann traf. Dieser forderte ihn auf, den Weg zu räumen. Als er der Aufforderung nicht umgehend nachkam, wurde er von dem Wütenden bespuckt und letztlich sogar geschlagen. Anschließend trennten sich die Wege der Beteiligten. Die Kriminalisten der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland ermitteln nun, was sich dort genau abspielte.

Fredersdorf – Drogen spielten eine Rolle

Zeugen meldeten der Polizei am 07.08.2024 gegen 23:45 Uhr eine auffällige Person in der Bahnhofsstraße. Vor Ort fanden die Beamten tatsächlich eine Frau vor, die sich augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Bei der 35-Jährigen stellten die Polizisten dann Drogen sicher. Auf Grund ihres Zustandes brachten Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus. Dort kann ihr nun Hilfe zuteil werden. Trotzdem schauen sich Kriminalisten die Sache noch einmal genau an.

Seelow – Auto aus Garage gestohlen

In der Zeit vom 02.08.2024 bis zum 07.08.2024 stahlen bislang Unbekannte einen KIA Sportage aus einer Garage in der Hinterstraße. Es wurde ein Schaden von rund 25.000 Euro hinterlassen. Nach dem Wagen wird nun gefahndet.

Quelle: PM PD Ost

Leave a Reply