Am Montag, 9. Dezember 2024 wird um 15:00 Uhr in der Musterwohnung des Frankfurter Pflegestützpunktes, Prager Straße 19, 1. Etage – links (Fahrstuhl vorhanden) ein Themennachmittag zum Schwerpunkt „Durchblick behalten im Alter“ für Interessierte, Betroffene, Angehörige und Pflegepersonal durchgeführt.
Der Blinden- und Sehbehindertenverband Brandenburg e.V., Bezirksgruppe Frankfurt (Oder) stellt dabei technische Hilfen für den Alltag vor, spricht über Anspruchsvoraussetzungen, Finanzierung sowie die rechtliche Situation von Menschen mit Sehbeeinträchtigung.
Anschließend kann die Musterwohnung besichtigt werden.
Um inhaltlichen Austausch zu ermöglichen und Fragen individuell zu beantworten, ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt. Daher wird um Voranmeldung bis Donnerstag, 5. Dezember gebeten.
Kontakt: Wohnraumberatung des Pflegestützpunktes Frankfurt (Oder) | T: 0335 433 033 98 |
E: frankfurt-oder@pflegestuetzpunkte.de
Das Projekt wird durch das Förderprogramm Pakt für Pflege und die dazugehörige Förderrichtlinie zum Ausbau und zur Weiterentwicklung der Pflegestützpunkte vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg ermöglicht.
Quelle: PM Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)