Am Sonntag, den 22.06.2025 präsentiert der Tanzkreis Fürstenwalde sein neues Showprogramm im wunderschönen Friedrich-Wolf Theater in Eisenhüttenstadt.

Es ist die Geschichte vom „Baum des Lebens“ – eine Geschichte, die so alt ist, dann man heute Lieder über sie singt. Ringsum den Baum des Lebens leben drei Völker in Harmonie miteinander: Das Volk der Erde, des Wassers und des Feuers. Nur wenn er jedes der drei Elemente in sich trägt, kann der Baum des Lebens seine volle Kraft und Magie entfalten.
Doch es gibt jemanden, der diese Harmonie nicht länger ertragen kann: Mit Hilfe ihrer Schattengeister stiehlt Umbralia bei Nacht die Elemente. Was sie nicht weiß: Sie wurde bei ihrer Tat beobachtet. Zwei sich Liebende haben mit angesehen, was die Schattenfrau getan hat. Aus Angst, ihre Liebe vor ihren Völkern zu offenbaren, begeben sie sich allein auf die Suche, um die drei Elemente zurück zu erlangen.
Freuen Sie sich auf eine Show voller Magie mit neuen Tänzen, spektakulären Effekten und Bühnenbildern und wunderschönen Kostümen – „Der Baum des Lebens“ nimmt Sie für 1,5 Stunden mit in eine andere Welt.
Tickets gibt es über Reservix.de
Quelle/ Fotos: PM Tanzkreis Fürstenwalde, Kinder- und Jugendtanzensemble