Ab Montag, 28. Juli bis voraussichtlich Sonntag, 31. August 2025 kommt es aufgrund von Reparaturen der Gleisanlagen zur Änderung der Verkehrsorganisation in der Lindenstraße, die in den vorgesehenen zwei Bauabschnitten jeweils in eine Fahrtrichtung gesperrt wird. Das Baufeld befindet sich zwischen der Postbankfiliale und der Hausnummer 11.

Im ersten Bauabschnitt wird die Lindenstraße stadtauswärts zwischen dem Knotenpunkt Karl-Marx-Straße/Logenstraße/Lindenstraße/Heilbronner Straße und der Gubener Straße gesperrt. Die Ausfahrt aus dem Zehmeplatz wird nur nach links möglich sein.
Eine Umleitung wird ausgewiesen und verläuft über die Logenstraße, Gartenstraße Paul-Feldner-Straße und Dr.-Martin-Luther-Straße.
Der zweite Bauabschnitt sieht die Sperrung der Lindenstraße in die Richtung stadteinwärts vor. Die Ausfahrt aus dem Zehmeplatz ist von der Baumaßnahme nicht betroffen.
Eine Umleitung wird ebenfalls ausgewiesen und führt über die Walter-Korsing-Straße, Paul-Feldner-Straße, Gartenstraße und Logenstraße.
Die Dauer der jeweiligen Bauabschnitte hängt von dem Baufortschritt ab und ist der aufgestellten Beschilderung zu entnehmen. Die Haltverbote, die zur Gewährleitung der Durchlässigkeit aufgestellt werden, sind dringend zu beachten.

Quelle: PM Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)




