Die Stadt nimmt ihre beliebten Brunnenanlagen wieder in Betrieb

Die graue Jahreszeit hat ein Ende: In der kommenden Woche (17. Kalenderwoche) werden Eisenhüttenstadt’s kommunale Brunnen nach ihrer Winterpause wieder zum Leben erweckt. Die Stadt hat den Betriebsstart für ihre Brunnenanlagen angeordnet.
Ein besonderes Highlight wartet auf Besucher der Heinrich-Heine-Allee: Der liebevoll neu gestaltete „Brunnen der Jugend“ wird erstmals seit den 1990er Jahren wieder mit Wasser gefüllt. Nach so langer Zeit ein echtes Comeback für diesen Ort!
Aber nicht nur dort wird es plätschern und fließen: Auch die Brunnenanlagen in der Werkstraße – der bekannte „Denver-Brunnen“ –, die Fröbelringpassage und an der Cottbuser Straße mit ihrer „Zisterne geologische Wand“ werden wieder in Betrieb gehen. Zusammen versprechen sie, mit ihrem kühlen Nass endgültig den Frühling einzuleiten.
Vorschaubild: Brunnen der Jugend © Valentin Franze/Stadt Eisenhüttenstadt
Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt




