Skip to main content

Im Ortsteil Lossow wurde in der Lindenstraße 14 im rückwärtigen Grundstücksbereich eine Riegelmine aus dem Zweiten Weltkrieg aufgefunden. Nach Einschätzung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes ist eine kontrollierte Sprengung vor Ort erforderlich.

Werbung

Die Sprengung ist für Mittwoch, den 03. Juni 2026, um 10:00 Uhr vorgesehen.

Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit wird ein Sperrkreis von 500 Metern um den Fundort eingerichtet. Die Evakuierungsmaßnahmen beginnen am Einsatztag um 8:00 Uhr und sollen bis 9:30 Uhr abgeschlossen sein.

Von den Maßnahmen nicht betroffen sind: Förstereiweg, Burgwallstraße 1–3b, 18e, 18h, 19–21, Lindenstraße 1–4a, 32–40, Viehtrift, Güldendorfer Straße.

Sperrkreis Lossow

Nach der Sprengung und Sicherheitskontrolle werden die Sperrmaßnahmen umgehend aufgehoben. Bürger, die Unterstützung oder einen Transport benötigen, können sich beim Bürgertelefon melden: 0335 5653705.


Quelle/Karte: Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)

Leave a Reply