Skip to main content

Die beliebte Tradition, die neugeborenen Eisenhüttenstädter Babys durch Bürgermeister Frank Balzer zusammen mit der Sparkasse Oder-Spree zu begrüßen, soll fortgeführt werden. Neugeborene Kinder, die in Eisenhüttenstadt wohnen, sollen auch zukünftig einen herzlichen Empfang erhalten.

„Es ist uns weiterhin ein großes Anliegen, die neuen Erdenbürger und ihre Familien in unserer Stadt in Zukunft willkommen zu heißen“, sagt Bürgermeister Frank Balzer, „Die Babybegrüßung ist eine schöne Tradition, die wir zusammen mit der Sparkasse Oder-Spree und zukünftig auch mit dem Familienzentrum fortführen wollen.“

Im Rahmen der Begrüßung erhalten alle Familien einen Geburtstaler von der Sparkasse Oder-Spree, sowie nützliche Informationen und Beratung nach der Schwangerschaft durch das Familienzentrum, ansässig in der Kita Pusteblume. Die Fortsetzung der Initiative soll nicht nur den Eltern zeigen, welche Unterstützungsangebote sie in Anspruch nehmen können, sondern auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt der Stadt fördern.

Quelle: PM Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt 

Leave a Reply