In einer Pressekonferenz in Potsdam hat der Staatssekretär Dr. Benjamin Grimm die neue Kommunikationsoffensive des Landesmarketings Brandenburg vorgestellt, die an die innerdeutsche Wanderungsstatistik anknüpft. Diese Statistik zeigt, dass Brandenburg zum zehnten Mal in Folge das Bundesland mit dem höchsten Zuzug ist, vor allem dank der Beliebtheit bei Menschen aus Berlin, insbesondere jungen Familien.
Der neue Slogan lautet „Da kannste nich meckern“ und folgt auf erfolgreiche Vorjahreskampagnen wie „jwd – jeder will dahin“ und „Schöne Orte brauchen keine schönen Namen“. Die Brandenburger nutzen einen bescheidenen Ausdruck, um ihre höchste Anerkennung auszudrücken, und die Kampagne umfasst Werbespots, Plakate, Giveaways und Social-Media-Aktionen. Sie wird bei verschiedenen Veranstaltungen präsent sein, darunter der Tag der Deutschen Einheit in Schwerin und der Brandenburger Tag der Industriekultur.
Informationen zur Kampagne sind auf der Webseite www.es-kann-so-einfach-sein.de zu finden.
Quelle: Land Brandenburg