Als starke Wirtschaftskraft und wichtiger Arbeitgeber in Eisenhüttenstadt und der Region unterstützt das Familienunternehmen Progroup auch in diesem Jahr wieder das EisenhüttenStadtfest – als Sponsor und vor Ort mit dem „Kinderland“.
Seit 2010 ist Progroup mit einer Papierfabrik in Eisenhüttenstadt vertreten. Ein Jahr später nahm das benachbarte Waste-to-Energy-Kraftwerk den Betrieb auf. Das Kraftwerk verwertet Reststoffe aus der Papierproduktion und aus anderen Recyclingprozessen – und versorgt die Papierfabrik so mit ressourcenschonender Energie. Damit ist der Standort des Wellpappenrohpapier- und Wellpapp-Herstellers ein Paradebeispiel für nachhaltige Kreislaufwirtschaft. Und diesen wird Progroup anlässlich des Stadtfests in Eisenhüttenstadt vorstellen:
Am Samstag, 24. August gibt das Unternehmen erneut exklusive Einblicke in die Produktion der Papierfabrik in Eisenhüttenstadt. Dafür organsiert Progroup eigene Shuttles, die ab dem ZOB in Eisenhüttenstadt starten – jeweils 12:30 Uhr, 14 Uhr und 15:30 Uhr. Eine Teilnahme ist kostenfrei, aber nur mit Anmeldung möglich. Einen der wenigen Plätze können sich Interessierte ab 16 Jahren unter www.progroup.ag/eisenhuettenstadt sichern. Die Führung dauert rund 1,5 Stunden und ist nicht barrierefrei.
Auch auf dem Stadtfest selbst ist Progroup vertreten und bietet in Kooperation mit dem Verein Wi-Wa-Wunderland e.V. am Samstag, 24. August, eine Stadtrallye an. Zwischen 10 und 15 Uhr können Kinder und Erwachsene ihre Stadt neu erleben. Startpunkt ist das „Kinderland“ in der Lindenallee. Von hier aus führt die Route an zehn Stationen auf dem Festgelände. Belohnt wird die Entdeckertour mit einem kleinen Geschenk.
Vorschaubild: Auch 2024 engagiert sich Sponsor Progroup auf dem diesjährigen EisenhüttenStadtfest im Rahmen des Kinderlandes und mit ihren gefragten Führungen durch die Papierfabrik. Foto © Valentin Franze/Stadt Eisenhüttenstadt
Quelle: PM Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt