Skip to main content

Ehrenamtliche Arbeit ist wichtig für unsere Gemeinschaft. Viele Menschen helfen in ihrer Freizeit. Zum Beispiel in der Freiwilligen Feuerwehr oder im Sport-verein. Sie helfen auch kranken oder älteren Menschen. Es gibt viele Arten von ehrenamtlicher Arbeit.

Werbung

Im Jahr 2024 ehrt die Stadt Frankfurt (Oder) wieder das „Ehrenamt des Jahres“. Die Sparkasse Oder-Spree und Antenne Brandenburg unterstützen diese Aktion. In acht Kategorien suchen wir Ehrenamtliche, die besonders engagiert sind:

A. Sport
B. Kultur & Bildung
C. Einsatz für Mensch, Tier, Umwelt & Klima
D. Vielfalt, Toleranz & Gleichstellung
E. Soziales
F. Ehrenpreis
G. Juniorpreis – U25-Preis
H. Heinzelmännchenpreis

Ab heute, 30. September 2024, kann man Formulare im Rathaus abholen. Oder man nutzt das Online-Formular zur Nominierung. Die Frist endet am 30. Oktober. Bei Fragen hilft Eileen Schuflitz. Sie arbeitet im Amt für Jugend und Soziales. Telefon: 0335 552-5102.

Quelle:  Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)

Leave a Reply