Am Donnerstag, dem 7. Mai 2026, müssen im Ortsteil Sachsendorf (Gemeinde Lindendorf) zwei Weltkriegsbomben entschärft werden. Aufgrund der Maßnahme kommt es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

Sperrkreis und Straßensperrung
In der Zeit von 8:00 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr wird ein Sperrkreis von rund 1.000 Metern eingerichtet. Innerhalb dieses Bereichs wird der Verkehr vollständig gesperrt. Betroffen ist auch die Landesstraße L332, die im Zuge der Maßnahmen gesperrt wird.
Polizei und Feuerwehr sichern die Sperrungen ab. Eine Durchfahrt durch den betroffenen Bereich ist im genannten Zeitraum nicht möglich.
Hinweis an Verkehrsteilnehmer
Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und mehr Zeit für ihre Wege einzuplanen.
Grund für die Maßnahme ist die Entschärfung der beiden nicht transportfähigen Weltkriegsbomben.
Informationen zum öffentlichen Nahverkehr sind unter www.mo-bus.de abrufbar.
Vorschaubild: Symbolbild Canva (KI-generiert)
Quelle: Landkreis Märkisch-Oderland




