Skip to main content

Olympia-Public-Viewing im Rathaus Frankfurt (Oder)

Noch bis zum 09. August 2024 ist der Beratungs- und Sitzungssaal „Heilbronn“ eine Fanzone für die Olympischen Sommerspiele 2024. Am Mittwoch, 31. Juli 2024 öffnete das „Café Paris“ erstmals seine Türen im Saal Heilbronn im Rathaus Frankfurt (Oder) für Sportbegeisterte und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Auch die kleinen Sportfans wurden bedacht. Malbücher, Puzzles, Kinderhefte und viel mehr sollten für eine abwechslungsreiche Beschäftigung der Kinder sorgen.

Am Rande des Public Viewings gab es die Gelegenheit, mit dem ersten Beigeordneten der Stadt Frankfurt (Oder) Claus Junghanns und der Bundesstützpunktleiterin im Sportschießen (Pistole/Flinte) Sara Franke ins Gespräch zu kommen. „Die ersten Reaktionen zum Public Viewing im Rathaus fallen sehr positiv aus. Wir merken, dass das Rathaus ein Anziehungspunkt nicht nur für Sportfans ist, sondern für viele Bürgerinnen und Bürger, die neugierig auf das Café Paris sind. Jetzt geht es darum, dass „Café Paris“ in die Öffentlichkeit zu bringen und noch mehr Menschen dafür zu interessieren“, so Claus Junghanns.

Während des Public Viewings werden auch prominente Gäste aus dem Sportbereich (ehemalige Olympioniken, Trainer, Vertreter des Olympiastützpunktes und der Vereine) zugegen sein.

Am Donnerstag, 01.08.2024, ab 11:00 Uhr sind Marcus Thätner, Teilnehmer der Olympischen Spiele 2008 in Peking im Ringen, und Sylvio Kroll, Bereichsleiter am Olympiastützpunk Brandenburg e.V., zu Gast und stehen allen Interessierten zu den Fragen rund um die Olympischen Spiele zur Verfügung.

Am Freitag, 02.08.2024, ab 09:00 Uhr dürfen sich Sportbegeisterte auf Benno Bölke, Trainer des Olympiasiegers 2004 im Sportschießen Manfred Kurzer und heute Trainer von Josefine Eder, Stefan Köber, Leiter am Bundesstützpunkt im Boxen, und Falk Huste, zweifacher Olympiateilnehmer 1996 und 2000, freuen.

Informationen zu den Gästen, die nächste Woche ins „Café Paris“ kommen, folgen in Kürze.

Quelle: PM Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) 

Leave a Reply