Vor kurzem lud die Stadtteilkonferenz Nord zu einer familienfreundlichen Veranstaltung im Eltern-Kind-Zentrum Nord ein, die unter dem Motto „Nord summt“ stand. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Stadtteil hatten die Gelegenheit, sich intensiv mit dem Thema Insekten- und Bienenschutz zu beschäftigen. Besonders beliebt war das Basteln und Gestalten von Insektenhotels, die später am Zaun des Botanischen Gartens angebracht wurden.
Ein Highlight der Veranstaltung war die Beobachtungsbox mit lebenden Bienen, die großes Interesse weckte. Eine angehende Imkerin stand den Gästen mit ihrem Fachwissen zur Verfügung und erklärte, wie wichtig Bienen für unser Ökosystem sind. Die Veranstaltung bot außerdem zahlreiche kreative Aktivitäten für Kinder und Familien. Für das leibliche Wohl war mit Getränken, selbst gebackenem Bienenstich, Muffins und Honigbroten gesorgt.
Finanziell wurde „Nord summt“ von der Stadt Frankfurt (Oder) unterstützt. Die Veranstaltung war ein gelungenes Beispiel für ein generationenübergreifendes Engagement im Zeichen des Naturschutzes.
Quelle: Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)